Persönliches

Persönliches · 01. Oktober 2019
Willi - ein Kapitel geht zu Ende.

Persönliches · 13. Dezember 2018
3 Jahre ist es jetzt her, dass Willi, mein "Killerrüde", das letzte Mal Menschen gebissen hat. 3 Jahre ist es her, dass ich in unserer dunkelsten Stunde ernsthaft darüber nachgedacht habe, aufzugeben. Das Thema Einschläferung war plötzlich sehr präsent. Und dann kam alles ganz anders...

Persönliches · 13. April 2016
Die Leute stehen drauf, wenn ein Hund Sitz und Platz machen und Pfote geben kann. Und es scheint fast so, dass sie daran messen, wie brav und artig er ist und ob der "was kann". Doch was ist Pfote geben gegenüber dem größten aller Tricks: Den Alltag zu meistern? ...

Persönliches · 08. Juli 2015
Nun, ich bin Hundetrainerin und habe keinen perfekten Hund. Na und? Ich stehe dazu. Es ist eher anders herum: Weil ich keinen perfekten Hund habe, bin ich Trainerin geworden...

Persönliches · 30. März 2015
Als Hundebesitzer lernt man zwangsläufig andere Hundebesitzer kennen. Das muss nicht immer von Vorteil sein. Ein nicht ganz so ernst gemeinter Einblick in einen ganz normalen Gassigang...