22. Mai

LIVE WEBINAR: Trainieren mit System

Hallo ihr Wissbegierigen, ihr Über-den-Tellerrand-Gucker*innen, ihr Wissensschwämme!

 

Schon gesehen?

 

Ich halte wieder ein Life-Webinar bei KOSMOS Hund.

Dieses Mal zum Thema: "Trainieren mit System - Der Schlüssel zum Erfolg."

 

Ein Webinar für alle, die wissen wollen, wie effektives Training funktioniert. Denn nein, Training ist kein ZUFALL und auch kein HEXENWERK. Training ist ein Handwerk.

Das Tolle: 𝗘𝘀 𝗴𝗶𝗯𝘁 𝗥𝗲𝗴𝗲𝗹𝗻! Und die gelten für aaaaaaalle Hunde, die ein Gehirn im Kopf haben!

 

Beachtest du diese Regeln, wirst du merken, wie motiviert dein Hund plötzlich mitarbeitet, wie er plötzlich versteht, was du von ihm willst, und wie schnell du plötzlich mit deinem Training vorankommst!

 

Wann? 29. Mai, 19 Uhr

Wo? Online. Life und als Aufzeichung.

Wieviel? 34,- Euro

Neugierig? Mehr Infos und die Anmeldung findest du hier.

 

Wir sehen uns!  




1. Mai

Neue Preise ab 1. Juli

Seit vielen Jahren halte ich meine Preise stabil. Aber auch an mir gehen Verteuerungen nicht spurlos vorbei. Deshalb sehe ich mich gezwungen, ab dem 1. Juli einige Preise meiner Services anzupassen:

 

  • Erstgespräch: 65,- Euro
  • Verhaltensberatung: 70,- Euro
  • Einzeltraining: 70,- Euro
  • Online-Beratung: 65,- Euro 

 

Ich hoffe auf euer Verständnis.




29. April

Hey-Fiffi Podcast

Wenn Sonja (Meiburg), Regine (Hochhäusler) und ich einen Podcast machen, kann frau sich auch schon mal in verschiedenen Themen versteigen, obwohl das eigentliche Thema "Blockieren" war. 

 

Wir finden: Egal! Und wünschen euch trotzdem viel Spaß beim kostenlosen Zuhören!




15. April

momentaner Aufnahmestopp für NEukund*innen

Ich freue mich wirklich über die vielen Anfragen, es ist der Wahnsinn, doch leider muss ich momentan wieder einen Aufnahmestopp verhängen, damit ich meinen Bestandskund*innen gerecht werden kann und Wartezeiten bis zum nächsten Termin nicht zu lang werden. 

 

Es tut mir sehr leid für alle, die gerade nicht bedient werden können.

 

Schau doch trotzdem ab und an mal vorbei, um alle News und freie Kapazitäten mitzubekommen.  

 




10. April

BLOG: Ein bisschen Haue hat noch keinem geschadet!

Nein? Nehmen wir mich als Beispiel:

Ich wurde fast ausschließlich über 𝗦𝘁𝗿𝗮𝗳𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗶𝗲 𝗔𝗻𝗱𝗿𝗼𝗵𝘂𝗻𝗴 𝘃𝗼𝗻 𝗦𝘁𝗿𝗮𝗳𝗲 erzogen – wie so viele meiner Generation.

Und was hat das auch mir gemacht? Das kannst du im NNH - DAS MAGAZIN! lesen.

 




29. März

GASSIZEIT ist QUALITÄTSzeit - nicht QUANTITÄTSzeit!

Es geht beim Gassi nicht ums Meilen machen!

 

Es ist weit mehr als das: Bedürfnisbefriedigung, Interaktion, Bindungsarbeit, Selbstbestimmung, Freude, Herausforderung, Kopfarbeit, Abenteuer, Aufregung, Entspannung.

Der Mix macht‘s: Zufrieden, müde und beziehungsgestärkt. ❤️




25. März

DIE MENSCHLICHE SPRACHE ALS TÜRÖFFNER ZU EIGENSTÄNDIGEN - GUTEN 😉 - ENTSCHEIDUNGEN

‼️ Kleiner Aufwand, extrem große Wirkung ‼️

 

Die effektivste Art, deinen Hund von unerwünschtem Verhalten abzuhalten, ist, wenn er selber auf bessere Ideen kommt.

Wie du das ganz einfach hinbekommen kannst, nur durch emotionale Unterstützung mit Hilfe deiner Worte, z. B. bei

 

➡️ Hundebegegnungen

➡️ Bewegungsreizen

➡️ Jagdverhalten

➡️ etc.

 

erkläre ich dir im Video.

 

Probier‘ es aus, du wirst staunen! 🥰  




22. März

Wie du deinem Hund das Knurren abgewöhnst

Immer wieder sehe ich, wie Menschen versuchen, ihren Hunden das Knurren zu verbieten, indem sie ihnen die Schnauzen zuhalten. Das mag kurzfristig wirken, doch langfristig wird Knurren eher mehr werden. 

 

Dabei ist es so einfach, den Hund vom Knurren abzubringen. Schau dir das Reel an. Tatsächlich sind die Dinge manchmal viel einfacher als sie erscheinen. ;) 

 




20. Februar

SEECAMP konstanz: Vortrag Leinenaggression am 19. April

Völlig egal, ob klein oder groß - Hunde aller Rassen und Größen können sich zu ausgewachsenen Leinenpöblern entwickeln. Für die Menschen ein höchst unangenehmes Verhalten, das zum Teil mit großen Ängsten bei jedem Gassigang einhergeht. Statt Spaß und Freude mit dem besten Kumpel auf vier Pfoten zu haben, entwickelt sich der Spaziergang mit dem Pöbi schnell zur täglichen, schweißtreibenden Stressveranstaltung.

 

Das ist so schade und muss ganz und gar nicht so sein! Denn es gibt nachhaltige, faire Lösungen für das Problem. Mit dem richtigen Verständnis und den passenden Trainingswerkzeugen kannst auch du deinem Hund beibringen, dass er nicht mehr aggressiv in der Leine hängen muss, sobald andere Hunde oder Menschen in Sichtweite kommen.

 

In ihrem Abendvortrag erläutert die Dormagener Hundetrainerin Regine Hochhäusler, welche Emotionen tatsächlich hinter dem Verhalten stehen. Wenn du die kennst und verstehst, was deinen Hund wirklich antreibt - und Chefallüren sind es nicht - dann ist der praktische Rest logische Konsequenz.

Du weißt nun, was deinem Hund fehlt und was er braucht, um die Pöbelei an den Nagel zu hängen.

 

Regine wird dir in ihrem Vortrag viele Werkzeuge vorstellen, die du in deinem Training und in der täglichen Praxis nutzen kannst, damit dein Hund ab der nächsten Hundebegegnung nicht mehr aus dem Fell springen muss.

 

Wann: 19. April 

Kosten: 22 Euro

Ort: Hof Höfen, Allensbach-Langenrain

Beginn: 19 Uhr

 

Melde dich hier an.




19. Januar

Nie wieder ist jetzt!

Die Hundeschule nicht nur hund hat sich der Aktion #HundemenschenGegenRechts angeschlossen. 

Die rechtsextremen Machenschaften der AfD und ihrer Anhänger*innen, das verharmlosende Geschwurbel, Faktenverweigerung und vor allem menschenverachtende Ideologien wie die zuletzt aufgedeckten Pläne zur zynisch benannten "Remigration" von Menschen mit Migrationshintergrund (Quelle: Correctiv) sind für mich ausreichende Gründe, laut zu werden.

 

Wir sind viele! Mach mit! Für eine bunte, offene, demokratische und freiheitliche Gesellschaft! 




15. Januar

Lass deinen Hund mal Wählen

Die Wahl zu haben, entscheiden zu können - nichts, was unsere Hunde heute oftmals auszeichnet. Denn wir bestimmen alles: Gassizeiten, Gassiorte und -länge, Sozialkontakte, Futter, die Menge, Tagesabläufe, einfach AL-LES!

 

Aus Fürsorge, aus Vernunft, manchmal auch aus komischen Gründen, wie, dass der Rudelführer führen muss und ein Hund nichts bestimmen darf…

 

Dabei fördert die freie Wahl zu haben den Geist, gibt Selbstvertrauen, Mut und macht zufrieden.

 

Deshalb: Lass deinem Hund doch mal die Wahl, wo auch immer er wählen kann, ohne sich oder andere zu gefährden.




12. Januar

2 Methoden gegen Geräuschangst

 

Geräuschangst ist ein fieser Gegner. Sicher ist, sie erledigt sich niemals von selber, durch Ignorieren machst du die Sache nicht besser. 

Du hast JETZT Zeit, damit anzufangen, deinen Hund stark zu machen für die nächste Gewitter-Saison oder Feuerwerke im Sommer und am Jahresende. 

 

Das Schlimmste, das du tun kannst bei Geräuschangst deines Hundes, ist NICHTS zu tun! 

Im Video siehst du zwei einfache Maßnahmen, die du sofort, ohne zu üben, anwenden kannst. Es gehört natürlich noch einiges mehr dazu. Aber dies könnte dein Anfang sein!




6. Januar

MeDical Training & Krallenschleifen

Mein Vorsatz fürs neue Jahr: Medical Training! Insbesondere Krallenschleifen, eine Notwendigkeit, die mir persönlich so gar nicht liegt. Aber anstatt Schneiden zu lassen, möchte ich es mit dem Schleifgerät selber hinbekommen.

 

Ich werde euch auf die Reise mitnehmen. Mal sehen, wo wir gelandet sind am Ende des Jahres




3. Januar

SEECAmp konstanz: Vortrag und Wochenend-Workshop "Leinenaggression verstehen und behandeln" mit Regine Hochhäusler

Es geht wieder los! Das SEECAMP konstanz öffnet nach den Corona-Jahren wieder seine Pforten! Juchuuu!!!

 

Wir starten dieses Jahr mit einem Abendvortrag am 19. April und einem Workshop-Wochenende vom 20.-21.  April mit Regine Hochhäusler zum Thema "Leinenaggression verstehen und behandeln".

 

Bist du interessiert? Dann findest du hier alle Infos, die du brauchst.

 

Die Teilnahme mit Hund ist auf maximal 6 Mensch-Hund-Teams begrenzt. Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz!