archiv 2014


 31. Dezember 2014

+ + + Trösten erlaubt! + + +

 

Die Silvesterknallereien sind für viele Hunde mit großer Angst verknüpft.  

Mein Tipp: Überlasst eure Hunde bei Angst nicht sich selber! Helft ihnen durch eine schwierige Zeit.

Warum Trösten so wichtig ist und was ihr tun könnt, um sie zu unterstützen, das könnt ihr hier nachlesen und in der u. a. Datei:

Download
Trösten bei Angst dringend erlaubt!
ch_Trösten_Social+Support.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.0 KB

nicht nur hund - hundeschule willi wollmatingen wünscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!



14. - 20. Dezember 2014

+ + + Weiterbildung bei Dr. Ute Blaschke Berthold + + +

Dr. Ute Blaschke-Berthold

Endlich wieder Oberammergau!

Auf einwöchiger Weiterbildung bei Dr. Ute Blaschke-Berthold zum Thema "Training ist...! Kommunikation, Motivation und Aufmerksamkeit ".

Es erwartet mich wie immer eine intensive Woche mit hoch interessanter Wissensvermittlung, alten Bekannten, neuen Bekanntschaften und jeder Menge Spaß - bei Ute garantiert!

Wenn jetzt noch ein ganz kleines bisschen Schnee liegen würde, wäre es natürlich perfekt : ) 



8. Dezember 2014

+ + + Sachkunde für Hundetrainer gemäß §11 TschG erbracht! + + +

Paragraph 11

 

Hurra, es ist vollbracht!

Heute habe ich den letzten und praktischen Teil der Prüfung abgelegt und bestanden.

Ich besitze jetzt die

Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 Buchstabe f „gewerblich für Dritte Hunde ausbilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anleiten“

zu dürfen.

Ich bin sehr erleichtert und zufrieden!



5. Dezember 2014

+ + + 2. Prüfung zur Erlaubnispflicht für Hundetrainer gemäß §11 TschG bestanden! + + +

Paragraph 11

Vielen Dank, das Daumen- und Pfotendrücken hat sich gelohnt! ; )

Nachdem ich bereits im September den theoretischen Teil bestanden hatte, habe ich heute Teil 2 mit der ersten praktischen Prüfung bestanden.

 Jetzt fehlt noch Teil 3 bis zur Erteilung der Erlaubnis "gewerblich für Dritte Hunde ausbilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anleiten“ zu dürfen.

Ihr dürft mir also weiterhin gerne Daumen und Pfoten drücken! : )



12. November 2014

+ + + Der "Winterwonderland Social Walk" + + +

In der Winterzeit treffen wir uns ab 12. November 14tägig zum Social Walk um 8:30 Uhr in der Konradistraße in Hegne (am Waldrand).

Mehr Infos zum Social Walk gibt's hier.

 

Der Social Walk wird in Facebook ausgeschrieben. Dort könnt ihr euch per Mausklick anmelden. Oder auch per Email unter info@nicht-nur-hund.de.

 

Ich freue mich auf euch!



6. Oktober 2014

+ + + In eigener Sache: Ich suche... + + +

... eine Trainingswiese für unsere Hundeschulwuffels!

Liebe Konstanzer, wer von euch besitzt in Konstanz oder Umgebung eine geeignete Wiese, die er gerne verpachten oder sogar verkaufen würde?

 

Optimal wäre eine Wiese, die 

- eingezäunt ist oder eingezäunt werden darf

- ab 500 qm groß ist

- mit dem Auto gut erreichbar ist

- Parkplätze in der Nähe bietet

- ggf. Schattenplätze beinhaltet

Über Angebote würde ich mich sehr freuen. Schreiben Sie mir unter: info@nicht-nur-hund.de oder rufen Sie an: 0172 73 72 141



24. September 2014

+ + + Paragraph 11 TschG: - Sachkundenachweis für Hundetrainer + + +

Paragraph 11

Seit dem 1. August 2014 benötigen alle Hundetrainer in Deutschland gemäß des Tierschutzgesetzes Paragraph 11 eine Genehmigung vom Veterinärsamt zur gewerbsmäßigen Betreibung einer Hundeschule.

Um diese Genehmigung zu erhalten, muss ich mich einer theoretischen sowie praktischen Prüfung unterziehen.

Die Theorie habe ich heute mit 94% bestanden!

Jetzt warte ich auf Termine für den praktischen Teil, voraussichtlich im Dezember. 

Ihr dürft mir gerne alle Daumen und Pfoten drücken! : )

 



22. - 24. August 2014

+ + + Weiterbildung bei Bob Bailey und Parvene Farhoody + + +

Bob Bailey

Auf der Weiterbildung "Schneller und effektiver trainieren" in Manderscheid hatte ich das große Glück und die Ehre den berühmtesten Tiertrainer der Welt Bob Bailey kennenzulernen. Eine lebende Legende : )

 

"Training ist der Weg des Verhaltens, von dem Verhalten, welches der Hund zeigt, zu dem Verhalten, welches der Mensch haben möchte!" (Bob Bailey)
  



2. Juli 2014

+ + + NEU: Social Walk + + +

Ab Mittwoch, dem 2. Juli bei nicht nur hund - hundeschule willi wollmatingen: Social Walk für alle Mensch-Hund-Teams, die entspannte Übungsspaziergänge in einem sicheren Umfeld mit Gleichgesinnten genießen möchten : )

mehr...



20. Juni 2014

+ + + nicht nur hund - hundeschule willi wollmatingen bezieht Stellung + + +

Liebe Kunden, Freunde, Hundeliebhaber,

ich habe es bisher auf meiner HP-Seite von nicht nur hund - hundeschule willi wollmatingen nicht explizit getan, weil ich es als gewaltfrei arbeitende Hundetrainerin für selbstverständlich halte (und wer Willis Blog kennt, kennt auch meine Meinung).

Öffentlich Stellung zu beziehen ist dennoch wichtig - auch auf die Gefahr hin, mglw. andere zu vergraulen - ...deshalb möchte ich dies auch hier in aller Deutlichkeit tun:

mehr...



18. Mai 2014

+ + + S E E C A M P konstanz: WORKSHOP "Klickst du noch oder markierst du schon?" – Schnüffelstunde in das Handwerk des effektiven Kommunizierens mit dem Hund + + +

Klicker-Workshop für Anfänger, Neugierige und Wissbegierige am 18. Mai 2014 von 9:00 bis 12 Uhr

>>> mehr

 



10. Mai 2014

+ + + Danke! + + +

Meine Zeit bei der Hundeschule FinnsWelt ist zu Ende gegangen. Heute habe ich meine letzten Trainingsstunden gegeben.

Ich bedanke mich ganz herzlich für eine tolle, lehrreiche Zeit bei FinnsWelt und freue mich, euch partnerschaftlich verbunden zu bleiben.

Ich sage danke, liebe Isa, für dein Vertrauen. Ich habe viel gelernt bei einer tollen, kreativen Trainerin! Vielen Dank, liebe Team-Mitglieder Anja und Corinna, für viel Spaß, Austausch, Unterstützung und all die konstruktiven Stunden in unseren gemeinsamen Projekten. Ich freue mich auf eine gemeinsame Seminarwoche mit euch im Dezember in Oberammergau bei Ute : )

Und natürlich bedanke ich mich ganz herzlich bei meinen Kunden! Ihr ward toll, es hat riesen Spaß mit euch gemacht, und ich wünsche euch und euren Vierbeinern weiterhin viel Freude und Erfolg beim Training!

Danke!



29. April 2014

+ + + Viele viele bunte Klicker! + + +

Eine bunte Sammlung Klicker für den Workshop am 18. Mai ist gekommen. Sie sind seeehr schön geworden, findet ihr nicht? : )))



3. März 2014

+ + + nicht nur hund - hundeschule willi wollmatingen geht online! + + +

 

Es geht los! Und jetzt freue ich mich auf meine ersten Kunden : )



27. Februar 2014

+ + + Der Countdown läuft! + + +

Die letzten Vorbereitungen laufen. Alle Fleißarbeiten erledigt, beim Amt war ich auch : ) Man könnte sagen, ich bin bereit!



14. Februar 2014

+ + + Die Aktion "Weil es auch anders geht" on tour! + + +

Die Hundeschule TeamSein in Feldkirch, Österreich, hat die Aktion "Weil es auch anders geht" eingeladen, einen Vortrag zu halten. Motto des Abends: "Warum sollte es überhaupt anders gehen in der Hundeerziehung?" 

Die ca. 30 Interessierten aus A, CH und D wurden von mir mit vielen Informationen und Hintergrundwissen zum Thema versorgt - da rauchten die Köpfe! Ein spannender, informativer Abend in freundlichem Ambiente mit sehr netten, aufgeschlossenen Gästen!



4. Februar 2014

+ + + Die ersten Schritte sind getan... + + +

Ich bereite meinen Weg in die Selbständigkeit vor und meine Homepage nimmt langsam Gestalt an... Es gibt viel zu tun, die Abendstunden sind ausgelastet : ) Kreativität ist gefragt. Eine spannende Zeit!



15. Januar 2014

+ + + Mein Projekt 2014 : ) + + +

Die Idee, mich mit meiner eigenen Hundeschule in Konstanz und Umgebung selbständig zu machen, nimmt konkrete Formen an. Ich bin sehr aufgeregt!