Archiv 2022

13. Dezember

Happy holidays!

Liebe Kund*innen, Freund*innen und Interessierte von nicht nur hund

 

Das Jahr 2022 war für mich sehr ereignisreich und spannend. Mein Buch wurde veröffentlicht und Tausende haben es gekauft und hoffentlich auch gelesen :D. Die Rezensionen waren durchweg super. DANKE DANKE DANKE DAFÜR! 

 

Auch dieses Jahr durfte ich wieder viele neue Mensch-Hund-Teams kennenlernen und bereits bekannte Teams weiterbegleiten. Ich hatte sehr viel Freude und Spaß dabei. Wenn ich die vielen großen und kleinen Erfolge sehe, eure Liebe und euren Stolz auf eure weltbesten Hunde, dann weiß ich, warum ich meinen Job mache.

VIELEN DANK für euer Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!  

 

Genießt nun die Feiertage, erholt euch und stresst euch nicht zu sehr. Macht es euch und euren Vierbeinern gemütlich und stressfrei (vor allem Silvester) und bleibt alle fit und gesund! 

 

Wir sehen und im Februar!

Liebe Grüße Carolin 




20. Oktober

Winterpause vom 1. Dezember bis 31. Januar

Vom 1. Dezember bis 31. Januar geht die Hundeschule nicht nur hund in die Winterpause.

 

In dieser Zeit gebe ich keine Trainings und Beratungen. Natürlich bleibe ich nicht untätig, sondern widme mich anderen hundbezogenen Projekten. :)

 

Ab 1. Februar starten wir dann wieder durch. Ab dann beantworte ich Terminanfragen und freue mich auf ein neues spannendes Trainingsjahr mit euch. 

 

Bis dahin folgt mir auf Facebook und Instagram, bleibt gesund, optimistisch und mir gewogen! <3

 

 




10. Oktober

Social walk am 26. Oktober

 

Wir treffen uns um 18 Uhr am Friedhof in Dettingen.

Bitte bringt mit:

  • ein gut sitzendes, weiches Geschirr (kein Halsband)
  • 5-Meter-Leine (zumindest nicht kürzer)
  • verschiedene Verhaltensverstärker (unterschiedliche kleine Futterbelohnungen, ein Lieblingsspieli etc.)

Anmeldungen ab sofort unter Kontakt.




31. Mai

Klick mich an zum Vergrößern!
Klick mich an zum Vergrößern!

40 FRAGEN & AnTWORTEN ZUM Gratis-DOWNLoad im Buch "Was braucht mein Hund?"!

Nicht vergessen: In meinem Buch "Was braucht mein Hund?" gibt's ganz hinten den Link zu 40 Zusatzfragen und Antworten, die ihr zusätzlich herunterladen könnt.

 

Hier steckt nochmal ordentlich Hirnschmalz drin:

Es erwarten euch auf 100 weiteren Seiten 40 zusätzliche spannende Fragen und Antworten zu euren Themen: 

  • Der alte Hund - es wird ruhiger
  • Der Tierschutzhund - die zweite Chance
  • Der kleine Hund... ist auch ein Hund
  • Hunde und Kinder - ziemlich beste Freunde?
  • Mythen versus Faktenwissen
  • Hundetraining mit Köpfchen

 Schmökert unbedingt mal rein! 




30. Mai

Nächster Social am 22.6. entfÄllt

Uhrzeit: 18:30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz gegenüber des Friedhofs in Dettingen

 

Anmeldungen ab sofort via Anmeldeformular.




20. Mai

Das sagt ihr zum Buch "Was braucht mein Hund?"

Ich freue mich riesig, dass euch mein Buch gefällt!

Hier möchte ich euch ein paar der tollen Rezensionen zeigen, die bisher eingetrudelt sind. Vielen Dank dafür! 

 

Ich freue mich über weitere Bewertungen!  




22. April

ferien

Vom 30. April bis 15. Mai bin ich offline: nicht nur hund geht in den Urlaub.

Alle Anfragen beantworte ich erst danach wieder.

Habt bis dahin eine gute Zeit!




16. März

Stellungnahme zur geplanten leinenpflicht

Eine weitreichende, auch Freiflächen umschließende Leinenpflicht für Konstanz ist keine Lösung potentieller Probleme im Alltag mit Hunden.

 

Als zertifizierte hundepsychologische Verhaltensberaterin ist mir die gesamte Palette von hündischen Verhaltensauffälligkeiten vertraut. Ich weiß, welche Probleme in der Umwelt entstehen können. Die Ursachen hierfür liegen fast immer in der Art des Umgangs und in der Erziehung. Die Probleme liegen – es ist leider so – in der Regel beim Menschen, nicht beim Hund! ...




17. Februar

Videobotschaft Über Mein Buch

 

Ein ganz besonderes Anliegen war mir immer, den Blickwinkel auf unsere Hunde zu verändern. Das Buch hilft allen Hundeinteressierten, uralte, falsche Mythen zu entlarven und eine ganz neue Sicht auf unsere Hunde zu bekommen: Eine viel freundlichere, positivere Sicht, die das Zusammenleben mit unserem Vierbeiner um ein Vielfaches einfacher und harmonischer gestaltet.




11. Februar

Clicino - der ringklicker

Weil ich immer wieder gefragt werde: "Ey, wo hast du denn dieses coole Teil her?"

 

Heute stelle ich euch den Clicino vor, der geniale Ringklicker, der mittlerweile die Kinderstube verlassen hat und sich zum ausgereiften, tausendfach getesteten Tool im modernen Hundetraining entwickelt hat.

Der Clicino ist die perfekte Alternative zum Kastenklicker, der oft umständlich am Handgelenk baumelt und nicht so schnell bereit in der Hand liegt, wie er sollte.

Einer meiner Ausbilder ist der Entwickler dieses echt innovativen Teils, der sich immer größerer Beliebtheit und Popularität erfreut. Ich selber durfte diverse Beta-Versionen mittesten und kann sagen: Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

  • er ist angenehm laut
  • kann an dem Finger getragen werden, der euch am angenehmsten ist
  • es gibt ihn in verschiedenen Farben und Größen
  • er ist leicht und robust
  • ihr könnt genau im richtigen Moment klicken -> das A und O im effektiven Training!

Kaufen könnt ihr das Superteil hier.




19. Januar

blick ins buch




5. Januar

Wieder im Programm: Social Walks (ab April)

Juchuiii! Ab 6. April starten wieder durch mit unseren beliebten Social Walks. Was das ist, was euch erwartet und alles weitere lest ihr hier.

 




4. Januar

Ab april im handel!

Mein Buch "Was braucht mein Hund?" ist ein umfangreiches Nachschlagewerk für alle, die mehr wissen wollen. Es umfasst 100 FAQs mit den typischen Fragen und meinen Antworten zum Thema "Alltag mit Hund", plus weitere 40 online!

Es erscheint Anfang April im Kosmos Verlag.

 

Ein Blick ins Buch kommt bald!