Archiv 2018

23. Oktober

SEECAMP konstanz: Das Seminarprogramm 2019

Das Seminarprogramm für 2019 steht. Ihr könnt schon mal spickeln, Details und Ausschreibungen zu den einzelnen Seminaren folgen in Bälde!




20. Oktober

Hey-Fiffi.com: Das Große sommerinterview mit Carolin Hoffmann ; )

„Du musst den Hund nur mit deiner Energie führen.“ Was ist da dran?Wenn zwei Trainerinnen gemütlich im Wohnzimmer beisammen sitzen und über die Kommunikation zwischen Mensch und Hund quatschen, dann kommt dabei ein interessantes Gespräch über Körpersprache, unabsichtliche Signale, Ein- und Ausatmen und Körperspannung raus. 




12. Oktober

nicht nur hund im südkurier überregional!

Wir freuen uns sehr! In der heutigen Ausgabe des Südkuriers erscheint in über 70.000 Haushalten ein großer Artikel über unser Hundetraining. Und bereits gestern wurde der Artikel auch online gestellt.

Kurt und ich durften mit einem Kunden-Team ganz viel erzählen und vorzeigen. Ein weiterer Schritt, modernes Hundetraining mit Sinn und Verstand in die Welt zu tragen :)




10. Oktober

letzter Social Walk vor der Winterpause am 24.10. - AUSGEBUCHT!

Unser letzter Social Walk vor der Winterpause findet am 24. Oktober um 18:30 Uhr statt.

Wir treffen uns auf dem Waldparkplatz neben der Meisterklause in Hegne.

Was Ihr mitbringen solltet könnt ihr hier lesen. 

Anmeldung bitte per Anmeldeformular unter Kontakt.

BITTE BEACHTEN: Der Social Walk ist sehr beliebt und die Liste der Interessierten ist lang. Wer sich anmeldet und dann kurzfristig verhindert ist, möge sich bitte kurz abmelden, damit die, die auf der Warteliste stehen, nachrücken können! Vielen Dank!




1. Oktober

SEECAMP Konstanz: "Sitz - platz - Fuß: Grundgehorsam als zuverlässiges alternativverhalten" mit Tanja Bischof im November

ACHTUNG: ES GIBT nur noch Teilnahmeplätze OHNE Hund für das Wochenendseminar "Grundgehorsam als zuverlässiges Alternativverhalten" mit Tanja Bischof im SEECAMP konstanz vom 24. bis 25. November.

Wer sich noch anmelden möchte und alle weiteren Infos findet ihr hier




24. August

nnh - DAS Magazin: „Aber er hat doch nie eine schlechte Erfahrung gemacht!“ – Ursachen und Maßnahmen bei Leinenaggression

Einer der allerhäufigsten Fälle, warum Hundebesitzer eine Verhaltensberatung bei mir machen möchten, ist die Leinenaggression gegenüber Hunden. Kaum kommt ein anderer Hund in Sicht, tickt der eigene Hund aus. Aber so richtig. Und das, obwohl er doch nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ist das so?

… weiterlesen




16. JUlI

WArum hauen wir keine Hunde?

Warum arbeiten wir über positivie Verstärkung mit unseren Hunden? Warum verzichten wir konsequent auf aversives Einwirken, sprich, Ängstigung, Hemmung, Unterdrucksetzung und Bedrohung? Ganz sicher nicht, weil wir Gutmenschen sind, weil wir antiautoritär erziehen möchten und keine Grenzen setzen oder unsere Hunde mit Wattebäuschchen bewerfen wollen. 

Viele Antworten liefert dieses tolle kostenfreie Hey-Fiffi-Video. Schaut doch mal rein :) 




19. Juni

BERICHT: Schwarzwaldwochenende - dem Täter auf der Spur!

Vom 15. bis 17. Juni waren die Hundeschulen Wauhow aus Tägerwilen und nicht nur hund unterwegs im Schwarzwald.

 

Mit 6 engagierten Teams trafen wir uns im knallharten Ausbildungslager für angehende Schnüffelnasen und Oberhauptkriminalkommissare, um tatsächlich noch vor Ort den ersten Mord der alsdann zertifizierten Superschnüffeloberhauptkommissare der SOKO Schnuff aufzuklären! Was soll ich sagen: Kein Problem für die Expertinnen: Innerhalb von 24 Stunden konnte der brutale, hinterhältige Mord aufgeklärt und der gemeine Mörder identifiziert werden, so dass wir den Rest der Zeit dann endlich mit den schönen Dingen des Lebens verbringen konnten ;)

 

Es war ein wunderbares, sonniges, lustiges und spannendes Wochenende mit tollen Oberhauptkriminalkommissaren und ihren exzellent ausgebildeten Supernasen. Vielen Dank dafür!

 

Impressionen vom Wochenende findet ihr hier

 

In 2020 planen wir unser nächstes Schwarzwald-Wochenende und hoffen, ihr seid dabei!




21. Mai

SEECAMP Konstanz: raketenrückruftraining mit Sonja Meiburg am 14. - 15. Juli

Nach dem Seminar ist vor dem Seminar! ; )

Für das Wochenendseminar Raketenrückruftraining mit Sonja Meiburg im SEECAMP konstanz im Juli gibt es noch Teilnahmeplätze OHNE Hund. Wer sich noch anmelden möchte und alle weiteren Infos findet ihr hier




14. Mai

SEECAMP Konstanz: Leinenführigkeit mit Gerd Schreiber vom 12.-13. Mai

Das Wochenendseminar vom SEECAMP konstanz zum Thema Leinenführigkeit mit Gerd Schreiber war ein voller Erfolg: Mit vielen neuen Informationen, Techniken, Tricks und Übungen gingen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit rauchenden Köpfen nach Hause. Jetzt muss nur noch zu Hause fleißig weitergeführt werden, was an diesem gelungenen Wochenende erfolgreich begonnen wurde :)

Zu den Impressionen geht es hier




3. April

Hey-fiffi-video-Dreh

Auch 2018 ist nicht nur hund beim Videodreh von hey-fiffi mit dabei. Die Drehkulisse war dieses Mal besonders schön: Vorarlberg in Österreich. Und das Thema, das wir für euch aufgearbeitet haben, lag mir besonders am Herzen: "Effektiv Trainieren". Mit vielen vielen Tipps, wie ihr mit euren Hunden schnell und einfach kommunizieren könnt, so dass sie mit Spaß und Motivation das Verhalten zeigen lernen, das ihr haben möchtet. Demnächst dann zu sehen bei hey-fiffi




31. Januar

neues Hey-fiffi-video: Stopp auf distanz

Auf der Trainingsvideoplattform Hey-Fiffi.com gibt es ein neues Video mit uns. Dieses Mal: Stopp auf Distanz. In der Hauptrolle: Kurt! 

Schaut es euch an und übt mit!




24. Januar

Hundeweekend 2018

Tatort Schwarzwald: Dem Täter auf der Schnüffelspur

Es ist wieder soweit! Vom 15. bis 17. Juni 2018 fahren wir – die Hundeschulen WauHow aus Tägerwilen und nicht nur hund aus Konstanz – erneut in den Schwarzwald ins Hundehotel Landhaus Waldheim am Ortstrand von Bonndorf-Holzschlag.

 

Und auch in diesem Jahr haben wir uns ein tolles Programm für euch ausgedacht, und es ist für jeden etwas dabei: 


Ein bisschen Spaß-Obedience, ein bisschen Military, und einer der Höhepunkt wird unsere spannende Krimiwanderung sein, bei der es darum geht, den Täter des genialen Verbrechens in den finsternsten Winkeln des pechschwarzen Schwarzwaldes mit Hilfe eurer vierpfotigen Spürnasen zu entlarven! Und selbstverständlich geht’s auch um eine Menge Spaß, Erholung und kulinarisches Vergnügen. 

 

Wer noch nie im Hundehotel Landhaus Waldheim war: Das Hotel liegt zwischen Wald und Wiesen in wunderbarer Alleinlage. Zum Hotel gehört ein eingezäunter Agility-Platz, ein Schwimmteich für die Hunde, ein kleine Trainingsmöglichkeit indoor – falls das Wetter ganz gruselig sein sollte -, ein Theorieraum und einfach ganz viel Platz für Training, Spiel und Auslauf. Das optimale Ambiente für ein relaxtes Hundewochenende!

  

Buchbar sind Einzelzimmer, Doppelzimmer und Doppelzimmer zur Einzelbenutzung.

 

DATEN UND PREISE:  

Datum: 15.06. - 17.06.2017

Ort: Landhaus Waldheim, Bonndorf-Holzschlag

Preise:  

- Einzelzimmer (mit Hund): Euro 185,00

- Doppelzimmer pro Person /auch Doppelzimmer zur Einzelnutzung (mit Hund): Euro 190,00

- Begleitperson im Doppelzimmer: Euro 115,00  

 

In den Preisen enthalten sind 2 Übernachtungen im gewählten Zimmer, Frühstück, Abendessen am 15.06., Organisation und Training sowie der Aufenthalt des Hundes. 

Am 16.06. werden wir das Abendessen in einem Restaurant in Holzschlag zu uns nehmen. Dieses ist nicht im Gesamtpreis enthalten.

 

Für Fragen und Anmeldung stehen wir Euch unter info@nicht-nur-hund zur Verfügung.  

 

Anmeldeschluß ist der 15.04.2017.

 

Seid dabei! Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit Euch!




21. Januar

SEECAMP konstanz - Das Programm 2018

ENDLICH! Das Programm 2018 vom SEECAMP konstanz ist online! Auch dieses Jahr haben wir wieder tolle Seminare, Workshops und Vorträge rumd ums Thema Hundetraining. Schaut doch mal rein! Und nicht vergessen: Plätze mit Hund sind schnell vergeben, also zögert nicht!