Archiv 2017

28. Dezember 2017

+ + + NNH - DAS MAGAZIN!+ + +

Ein neuer Artikel bei nnh - DAS Magazin!"Smartes Leinenhandling - viel wichtiger als man glaubt"

 

>>> mehr



17. Dezember 2017

+ + + Weihnachtsferien + + +

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Trainings-Interessierte und Hundefreunde, 

 

nicht nur hund macht Winterferien! Vom 18. Dezember bis zum 14. Januar bleiben die Schotten dicht : ) 

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich ür ein wunderbares Jahr bedanken, in dem ich viele neue und auch treue alte Teams begleiten durfte, sie beraten und auf einen erfolgreichen Trainingsweg führen konnte. Die Arbeit mit euch hat mir sehr viel Freude bereitet! Der schönste Lohn meiner Arbeit ist immer, wenn ich sehe, wie toll sich eure Hunde entwickeln. Ja, und auch ganz häufig entwickeln sich die Menschen mit ihnen. Genau dafür bin ich Hundetrainerin, da geht mir das Herz auf!

 

Auch unser Seminarjahr im SEECAMP konstanz war wieder sehr erfolgreich! Wir hatten tolle Wochenend- und Tagesseminare mit unterschiedlichen Trainerinnen und Trainern, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistern konnten. Und die Zahl der neuen Kunden steigt von Jahr zu Jahr, was mich sehr freut, denn das bedeutet, dass sich immer mehr Menschen auf unser Training einlassen. Die Erkenntnis war bisher bei allen immer die gleiche: Erstaunen und Freude über eine vollkommen neue Welt, die es zu entdecken gibt, wenn man die Tür zum positiven Training erst einmal aufgestoßen hat. 

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für eure Treue und euer Vertrauen und freue mich, euch und viele neue Gesichter im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen - sei es in der Hundeschule, auf einem unserer Hundeschul-Events wie z. B. dem Schwarzwaldwochenende, das Mitte Juni stattfinden wird (Ausschreibung kommt bald), oder auf einem der SEECAMP-konstanz-Seminare, die ebenfalls ganz bald wieder ausgeschrieben werden.

 

Bis dahin, habt eine wundervolle, geruhsame Zeit und kommt gut mit euren Hunden ins neue Jahr.

Wer noch ein paar Tipps braucht, wie er seinen Hund auf Silvester vorbereiten kann, liest am besten den Silvester-Artikel im nnh-Magazin : )

 

Herzlichst,

Eure Carolin  



10. NOVEMBER 2017

+ + + NNH - DAS MAGAZIN!+ + +

Ein neuer Artikel bei nnh - DAS Magazin!"Wann höre ich mit den Belohnungen auf?"

 

 

 

>>> mehr



19. Oktober 2017

+ + + DEr Social Walk hält Winterschlaf + + +

 Da die Tage jetzt wieder kürzer werden, das Jahresende meist mit Feiertagsvorbereitungen angefüllt ist und die Lust an einem Spaziergang im Dunkeln und in Kälte erfahrungsgemäß schwer nachlässt, begibt sich der Social Walk in den Winterschlaf ; )Im Frühjahr geht's wieder weiter, dann wie immer nach Ausschreibung hier unter AKTUELLES und auf Facebook.Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Winterzeit!



11. September 2017

+ + + SEECAMP konstanz: Gehorsam und Auslastung für jagende Hunde durch Dummytraining + + +

 

Tanja Bischof aus Vorarlberg kommt zum SEECAMP konstanz mit einem spannenden Thema für alle Dummytraining-Interessierte. 

Es gibt noch wenige Plätze für eine Teilnahme ohne Hund.

Alle Infos zum Seminar und Anmeldeformular findet ihr hier.

Meldet euch an, es lohnt sich!



25. August 2017

+ + + Urlaub + + +

Vom 28. August bis 10. September sind wir offline:nicht nur hund geht in den wohlverdienten Urlaub. Alle Anfragen per Telefon, Voicemail, Email, PN, WhatApp, SMS, Facebook, ... (ächz) werden erst wieder danach beantwortet : )



9. Juli 2017

+ + + Antigiftködertraining mit Sonja Meiburg - Impressionen + + +

Hier gehts zu den Impressionen vom Wochendendseminar "Antigiftködertraining" mit Sonja Meiburg im SEECAMP konstanz an diesem Wochendende.

 

 



8. Juli 2017

+ + + SEECAMP konstanz: Abendvortrag + + +

 

"Heute das Sofa und morgen die Weltherrschaft? - Dominanz, Rangordnung und andere Missverständnisse"

 

Ein wirklich spannendes und immer noch und immer wieder hochaktuelles Dauerthema! 

>>> mehr



12. Juni 2017

+ + + Neuer ARtikel bei nnh - DAS magazin!+ + +

 

Po runterdrücken war gestern, heute wird trainiert!Erkläre ich den Leuten, dass ich mit Hunden arbeite, ohne sie zu zwingen, zu hemmen, zu ängstigen oder unter Druck zu setzen, ernte ich immer ausnahmslos zustimmendes Genicke und Gemurmel, so nach dem Motto, „Absolut, genau das machen wir auch nicht“... 

>>> mehr



22. mai 2017

+ + + Schwarzwaldwochenende + + +

Ein wunderbares Wochenende im Schwarzwald mit den Hundeschulen WauHow und nicht nur hund und vielen tollen Teams liegt hinter uns.

 

Man kann sagen, das gesamte Wochenende war in allen Belangen herrlich bunt:

Vom Wetter angefangen - von ziemlich kalt bis angenehm warm mit Regen und Sonnenschein - über das Programm (ein spannender Vortrag von Anja, Fun-Agility, Nasenarbeit, Tricksen und einer coolen Fun-Olympiade am Ende) bis hin zu Menschen und Hunden aller Altersklassen und Rassen, die trotzdem eine tolle homogene Gruppe bildeten, leckeres Essen, anregende Gespräche, Spaß und aufregende und meditative Elemente - es war einfach alles dabei!

 

Uns Trainern hat es viel Freude bereitet, das Wochenende mit euch zu gestalten, und wir bedanken uns herzlich, dass ihr dabei wart und freuen uns riesig über euer positivis Feedback, das wir mit nach Hause nehmen durften.

Positive Verstärkung rocks auch bei Menschen Schwarzwald 2018 ist bereits gebucht!

 

Fotos unter Impressionen



25. April 2017

+ + + Neuer WElpen-/Basiskurs ab 2. Juni + + +

AUSGEBUCHT

Am 2. Juni starten wir mit einem neuen Welpen-/Basiskurs.

Da unsere Kurse nur aus max. 5 Mensch-Hund-Teams bestehen, lohnt sich eine baldige Anmeldung!

Anmeldung für ein obligatorisches Erstgespräch als Vorbereitung für den Kurs über das Kontaktformular unter Kontakt.

>>> mehr



16. April 2017

+ + + Hey Fiffi Videodreh + + +

 Über Ostern waren wir fleißig!Das Hey-Fiffi-Team von www.hey-fiffi.com, DER Trainingsvideoplattform für modernes Hundetraining, kam nach Konstanz,und wir haben für euch wieder eine Reihe toller Filme gedreht.Nachdem alles im Kasten war, hatten wir's dann auch österlich! ; )



12. januar 2017

+ + + seminare 2017 im SEECAMP konstanz + + +

 

Jetzt online! Die Seminare und Vorträge 2017 mit tollen Themen und Trainerinnen und Trainern im SEECAMP konstanz.

 

>>> mehr



10. januar 2017

+ + + schwarzwaldwochenende + + +

Auszeit für Mensch und Hund

 

Zusammen mit der Hundeschule WauHow aus Tägerwilen veranstaltet nicht nur hund eine kleine Auszeit für euch und eure Vierbeiner.
Vom 19. bis 21.05.2017 fahren wir gemeinsam in den schönen Schwarzwald und genießen ein Wochenende im Grünen. 
Als Treffpunkt haben wir das Hundehotel Landhaus Waldheim am Ortstrand von Bonndorf-Holzschlag gewählt.
Das Hotel liegt zwischen Wald und Wiesen in wunderbarer Alleinlage. Zum Hotel gehört ein eingezäunter Agility-Platz, ein Schwimmteich für die Hunde, ein kleine Trainingsmöglichkeit indoor – falls das Wetter ganz gruselig sein sollte -, ein Theorieraum und einfach ganz viel Platz für Training, Spiel und Auslauf.  
Wir werden uns ein tolles Programm einfallen lassen, um Euch die Zeit kurzweilig und gemütlich zu vertreiben.
Buchbar sind Einzelzimmer, Doppelzimmer und Doppelzimmer zur Einzelbenutzung. Alle Zimmer wurden im letzten Jahr liebevoll renoviert. 

Daten und Preise:

 

Datum: 19.05. - 21.05.2017
Ort: Landhaus Waldheim, Bonndorf-Holzschlag
Preise:

- Einzelzimmer oder Doppelzimmer zur Einzelnutzung (mit Hund): Euro 180,00
- Doppelzimmer pro Person (mit Hund): Euro 160,00
- Begleitperson im Doppelzimmer: Euro 110,00

In den Preisen enthalten sind 2 Übernachtungen im gewählten Zimmer, Frühstück, Abendessen am 19.05., Organisation und Training sowie der Aufenthalt des Hundes. 
Am 20.05. werden wir das Abendessen in einem Restaurant in Holzschlag zu uns nehmen. Dieses ist nicht im Gesamtpreis enthalten.
Für Fragen und Anmeldung stehen wir Euch unter

info@nicht-nur-hund.de

zur Verfügung.

Anmeldeschluß ist der 19.03.2017.
Meldet euch an! Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit Euch!