archiv 2016


18. dezember 2016

+ + + frohe feiertage! + + +

Liebe Kunden, Freunde und Interessierte von nicht nur hund - hundeschule willi wollmatingen,

 

schon wieder naht ein Jahresende und die Feiertage stehen vor der Tür.

Ein Grund für mich, Revue passieren zu lassen und vor allem euch zu danken:

Denn nur durch euch, euer Vertrauen und eure Begeisterung für unser Training kann ich auch dieses Jahr auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Im Februar feiert nicht nur hund - hundeschule willi wollmatingen bereits seinen 3. Geburtstag und seit dem, und ganz besonders in diesem Jahr, konnte ich kontinuierlich mein Angebot um weitere Kurse und Einzeltrainings erweitern. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meiner Co-Trainerin Anke Schneider bedanken, die mich weite Strecken mit ganzem Einsatz und wie immer großem Engagement und Herzblut bei den Welpenkursen und Seminaren unterstützt hat.

 

Ganz besonders freue ich mich, dass die Idee, ein Seminarzentrum zu gründen, so gefruchtet hat. Im Januar ging das SEECAMP konstanz  an den Start und alle Seminare, die ich anbieten durfte, waren ausgebucht! Und das liegt natürlich mitunter an den tollen Gasttrainern und -trainerinnen, die das SEECAMP konstanz beehrt haben ; ). Vielen Dank Gerd Schreiber, Sonja Meiburg und Tanja Bischof, dass ihr hier wart! Ihr habt uns lehrreiche, spannende Seminare beschert, und ich glaube, wir alle haben viel mitgenommen und hatten eine Menge Spaß.

 

Und weil das SEECAMP konstanz so gut angenommen wurde, geht's natürlich auch in 2017 weiter. Die Planung ist im vollen Gange, den Seminarkalender werde ich alsbald veröffentlichen. Ich freue mich schon sehr auf alte und neue Gesichter und ein weiteres geniales Hundeschul- und Seminarjahr!

 

Nun bleibt mir noch, euch wunderbare Feiertage zu wünschen. Diese besinnliche Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist für mich immer sozusagen die "isometrische Übung" des Jahres ; ) Entspannen, sich verwöhnen, schöne Dinge tun, Kraft sammeln, durchatmen, um gerüstet zu sein für die Herausforderungen des nächsten Jahres. Und so geht es dann auch in alter Frische und mit vielen neuen Ideen ab dem 9. Januar weiter.

 

Bleibt mir bis dahin gewogen, habt eine gute Zeit,

bis nächstes Jahr!

Eure Carolin  



8. dezember 2016

+ + + Vorschau hey-fiffi.com: isometrische übung + + +

Das neueste Video von Willi und mir ist nun auf der Videoplattform "Hey-Fiffi.com" online. Thema: Die isometrische Übung.

Hier könnt ihr eine Vorschau sehen. Viel Spaß!



14. november 2016

+ + + SEecamp konstanz: begegnungstraining mit tanja bischof - check √ + + +

 

2 Seminartage zum Thema Leinenaggression bzw. Begegnungstraining mit Tanja Bischof aus Feldkirch liegen hinter uns. 8 Mensch-Hund Teams und noch einige Beobachterinnen ohne Hund waren dabei.
Wir haben alle mal wieder viel dazu gelernt - und dieses Mal ging's ums Eingemachte: Lerntheorie vom Feinsten! Unabdingbar, wenn man verstehen möchte, wie das Verhalten des Hundes bewusst und oft auch unbewusst verstärkt wurde.

In Theorie und Praxis hat Tanja allen das nicht ganz einfache Thema verständlich nah gebracht.

Und am Ende gingen alle mit einem individuell gestrickten Plan nach Hause. Es liegt nun an jedem einzelnen Team, seinen Plan strukturiert anzugehen und natürlich - denn dafür sind Pläne da - umzuschmeißen und zu erweitern, wenn es die Situation und der Trainingsstand des Teams erfordert.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und natürlich auch bei Tanja. Es hat mir großen Spaß gemacht, und ich habe die gelöste und angenehme Atmosphäre sehr genossen.
Ich konnte selber mein Wissen weiter verfeinern und werde meine Kunden zukünftig ein wenig mehr damit quälen

Zu den Impressionen zum Wochenende geht's hier.



2. november 2016

+ + + Vorschau hey-fiffi.com: Warten / bleiben + + +

Ich freue mich: Das nächste Video von Willi und mir ist nun auf der Videoplattform "Hey-Fiffi.com" online. Thema: Warten / Bleiben für Anfänger.

Hier könnt ihr eine Vorschau sehen. Viel Spaß!



30. september 2016

+ + + Presse + + +

Heute ein Artikel von mir in der Kreuzlinger Zeitung zum Thema "Abschaffung des Sachkundenachweises" in der Schweiz.

 

Eine traurige Entscheidung auf Kosten der Hunde.



29. september 2016

+ + + 5. FREI SCHNAUZE treff am 1. november 2016 + + +

Liebe Hundefreunde!
 
Es ist bald wieder soweit, der nächste FREI SCHNAUZE treff  steht vor der Tür :) 
Dieses Mal treffen wir uns wieder in der Schweiz, im Gasthaus Ochsen, Gottlieber Strasse 5, in Tägerwilen.
Und ich würde mich SEEEEHR freuen, wenn sich die Deutschen trauen würden, rüberzukommen! :)
Denn: Wir werden einen tollen Abend haben! Und dieses Mal haben wir eine Gastdozentin!
Wir freuen uns über eure Anmeldungen bis zum 28.10.  über Facebook oder per Email unter info@nicht-nur-hund.de



18. juli 2016

+ + + SEEcamp konstanz: antijagdtraining mit gerd schreiber - check √ + + +

Das 2. Seminar von SEECAMP konstanz liegt schon wieder hinter uns.
Den Auftakt machte Gerd Schreiber am Freitag mit seinem wirklich spannenden Abendvortrag "Hundeverhalten interpretieren". Ausverkaufte Hütte, über 40 rauchende Köpfe : )


Weiter geraucht - also geistig - wurde dann am Samstag und Sonntag bei allerschönstem Wetter beim Jagdkontrolltraining. Es wurde trainiert, gelauscht, mitgeschrieben, gegrübelt, Löcher in den Bauch befragt, Wissen aufgefrischt bzw. neu a...ufgebaut, ein bisschen auch alte Zöpfe abgeschnitten, gestaunt - und am Ende waren sich alle einig: Wir haben alle den geilsten Hund! : )

 

Ich sage danke, lieber Gerd, dass du nach Konstanz gekommen bist, und hoffe, du findest ein Wochenende in 2017 und kommst wieder - wir warten!
Und ich bedanke mich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern: Ich finde, ihr und eure Hunde ward in der Tat die Geilsten!

>>> impressionen



15. juli 2016

+ + + SEEcamp konstanz: begegnungstraining mit tanja bischof im november + + +

Das nächste Seminar steht an:

"Begegnungstraining" mit Tanja Bischof

 

Alle Infos dazu wie immer hier.



30. Juni 2016

+ + + Vorschau hey-fiffi.com: das 10-leckerli-spiel + + +

Ich durfte ja mitmachen bei dem tollen Projekt Hey-Fiffi.com von Sonja Meiburg - der Video-Online-Platform rund ums Hundetraining und mehr.

Hier die Vorschau zum 10-Leckerli-Spiel.

Demnächst gibts noch mehr Videos zum Anschauen und Herunterladen. Schaut doch mal rein, es lohnt sich!



27. juni 2016

+ + + Trainingsvideos online bei hey-fiffy.com + + +

Morgen geht's endlich los! Die Trainingsvideo-Online-Plattform Hey-Fiffi.com eröffnet seine Pforten.

Für kleines Geld könnt ihr euch dort professionell aufbereitete Videos zu den Werkzeugen der Werkzeugkiste der positiven Verstärkung herunterladen. Modern arbeitende Trainer und Trainerinnen aus dem deutschsprachigen Raum haben zusammen mit der Initiatorin Sonja Meiburg Videos zu vielen verschiedenen Themen aufgenommen, die nun für Jedermann verfügbar sind.

 

Auch ich durfte mich mit dem "10-Leckerli-Spiel", der Übung "Warten" und der Entspannungstechnik "isometrische Übung" beteiligen. Ich freue mich riesig, bei diesem tollen Projekt mitwirken zu können!

Schaut doch mal rein, es lohnt sich!  



1. juni 2016

+ + + Tsd trainer treff + + +

Letztes Wochenende war ich auf dem 1. Trainieren-statt-Dominieren-Trainer-Treff in Blatzheim.

Modern arbeitende Trainer und Trainerinnen aus ganz Deutschland kamen zusammen, um sich persönlich kennenzulernen, auszutauschen und vor allem auch um gemeinsam Spaß zu haben.

Mission gelungen! Es war wirklich ein tolles, konstruktives Treffen unter Gleichgesinnten - selbst das Wetter war uns wohlgesonnen.

Der Entschluß wurde alsbald gefasst: Nächstes Jahr gerne wieder! Wir sind schon in der Planung :)

Es ist schon etwas anderes, sich über Facebook zu unterhalten oder vis-á-vis gegenüberzustehen!



22. mai 2016

+ + + seecamp konstanz: antigiftköder-workshop mit sonja meiburg - check √ + + +

Ein wunderbarer Wochenend-Workshop liegt hinter uns  - das Antigiftködertraining mit Sonja Meiburg, das erste offizielle Seminar im SEECAMP konstanz.

Wir hatten perfektes Wetter, eine super Location und vor allem echt tolle Teams, die mit ihren Hunden gemeinsam erfolgreich gearbeitet haben, Spaß hatten und viel gelernt haben.
 
Was mir persönlich mit am allerbesten gefallen hat, ist - neben bekannten lieben  Gesichtern - neue spannende Bekanntschaften zu machen und auf ausnahmslos nette Menschen zu treffen :)
 
Dem Feedback der Kunden zufolge, waren alle sehr zufrieden und hatten viel Spaß.
Das war mein Ziel! Wenn ihr zufrieden seid, bin ich es auch!
 
Ein lieber Dank geht an Sonja und ihre Co-Trainerin Andrea, die ein perfektes Training und spannende Theorie hingelegt haben! So macht lernen Spaß! Danke, dass ihr ins SEECAMP konstanz gekommen seid! 


2. mai 2016

+ + + nnh goes to brienz + + +

Am Wochenende durfte ich einen Workshop in der Schweiz bei Brienz geben. Themen waren Leinenaggression und der Trainer-Workshop "Social Walk".

Tolle Teams, eine super Orga der Hundeschule naHund, ein schöner Platz, lecker Essen und gutes bis passables Wetter haben das Wochenende zu einem erfolgreichen und rundum gelungenen Event werden lassen. 

Mir hat's viel Spaß gemacht. Gerne wieder! :)



4. März 2016

+ + + Presse + + +

 

Heute sind wir mal in der Kreuzlinger Zeitung mit einem schönen Artikel zum

SEECAMP konstanz.

 

Zwar heiße ich nach wie vor Carolin, aber selbst Zeitungen können sich ja mal irren ; )

Ansonsten: Klasse!

 

Online ist der Artikel auch zu finden und das sogar mit korrekter Namensangabe : )



6. Februar 2016

+ + + SEECAMP konstanz: 2-Tages-Seminar Antijagdtraining mit Gerd Schreiber vom 16. -17. Juli + + +

Es gibt noch wenige Plätze ohne Hund!

---

Ich bin stolz und freue mich riesig,

Gerd Schreiber im Juli zum ersten Mal im SEECAMP konstanz begrüßen zu dürfen! Gerd ist einer der führenden modernen Hundetrainer in Deutschland.

 

Ihr Hund ist ein passionierter Jäger? Er liebt es Spuren nachzugehen, Rehe, Hasen, Kaninchen oder Vögel aufzustöbern und zu hetzen? Er kann stundenlang mit der Nase auf dem Boden seinen Weg erschnüffeln oder scannt mit Vorliebe die Gegend ab?

Sie wissen nicht, wie Sie mit dem Jagdtrieb Ihres Hundes umgehen sollen oder brauchen noch Tipps und Anleitungen, was Sie tun können, damit er endlich mal wieder im Freilauf rennen kann, ohne dass Sie Sorge haben müssen, dass er Sie für Stunden allein im Regen stehen lässt?

Dann sind Sie im 2-Tages Seminar Antijagdtraining mit Gerd Schreiber total richtig! 

>>> mehr



6. Februar 2016

+ + + SEECAMP konstanz: Abendvortrag "Hundeverhalten interpretieren" mit Gerd Schreiber am 15. Juli + + +

 

Ich bin stolz und freue mich riesig,

Gerd Schreiber im Juli zum ersten Mal im SEECAMP konstanz begrüßen zu dürfen!

 

Gerd ist einer der führenden modernen Hundetrainer in Deutschland.

 

Sein Vortrag ist der Auftakt zum 2-Tagesseminar Antijagdtraining an diesem Juli-Wochenende und kann natürlich unabhängig vom Seminar gebucht werden! 

 >>> mehr