Beratung vor dem Kauf

Du trägst dich mit dem Gedanken, einen Hund ins Haus zu holen? Dies ist eine schöne, aber auch einschneidende Entscheidung für dein Leben, und du wirst dir im Vorfeld bereits viele Gedanken dazu gemacht haben.

 

Nun geht es darum herauszufinden, welcher Hund es denn sein soll. Ganz und gar nicht so einfach! Selbstverständlich gibt es mehrere Faktoren, die bei dieser Entscheidung eine wichtige Rolle spielen, und nicht nur das Aussehen und der persönliche Geschmack sollten ausschlaggebend sein. 

 

Der Hund muss in erster Linie zu deinem Lebensstil passen: Sind Kinder im Haus oder zu erwarten, bist du sehr sportlich, möchtest du deinen Hund z. B. als Assistenzhund einsetzen, bist du viel unterwegs, möchtest du ihn hundesportlich auslasten oder mit auf lange Reisen nehmen... 

All dies und noch Vieles mehr sind wichtige Fragen, die es zu klären gilt.

 

Ganz wichtig auch ist die Frage nach der Herkunft des Hundes: Soll es ein Welpe von einem Züchter sein, und wenn ja, welcher, oder möchtest du vielleicht einem älteren Hund aus dem Tierschutz ein Heim bieten? 

Welcher Hund passt am besten zu dir und deinen Lebensgewohnheiten?

 

Bei der Beantwortung all deiner Fragen bin ich gerne behilflich. Denn bedenke: Das neue Familienmitglied wird dich die nächsten 10 bis 15 Jahre begleiten - eine lange Zeit! Und sowohl du als auch dein Hund sollten mit dieser Entscheidung glücklich und zufrieden leben können!

 

Die Beratung findet online statt. Egal, wo du wohnst, Skype bringt uns dabei visuell zusammen. Natürlich können wir auch einfach nur telefonieren :).


Preis: 45,- Euro
Dauer: 1 Stunde
Termine: nach Vereinbarung
Treffpunkt: online oder telefonisch