Erstgespräch

Das Erstgespräch bei dir daheim bereitet die Grundlage für alle folgenden Traininigseinheiten und eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit zwischen Mensch, Hund und Trainerin. 

Es ist mir wichtig, dass du schon vorher weißt, was dich und deinen Hund bei nicht nur hund erwartet. 

 

Daher dient das Erstgespräch u. a. auch dem "gegenseitigen Beschnuppern".

Ich stehe für deine ganz individuellen Fragen zur Verfügung und lerne deinen Hund in seinem gewohnten Umfeld kennen. In aller Ruhe besprechen wir deine Trainingsziele, Anliegen, Unsicherheiten

und eventuellen Sorgen und schließen Wissenslücken.

 

Ich erläutere dir die Trainingsstrategien und erkläre, welches Trainingsequipment du benötigen wirst, und wir beginnen bereits mit der ersten Trainingseinheit, wie z. B. dem Aufbau des sogenannten "Markersignals", das dir zukünftig eine unverzichtbare Hilfe im Alltag mit deinem Hund sein wird.

Du erhältst allgemeines Informationsmaterial und Unterlagen zu den ersten Übungen.

 

Das Erstgespräch ist die solide Vorbereitung für alle weiteren Trainings, die folgen werden.


Preis: 60,- Euro
Dauer: 1 - 1,5 Stunden
Termine: nach Vereinbarung
Treffpunkt: bei Ihnen vorort